Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

1984-1988

Unsere Musik wird melodischer und die nächsten Gigs mit komplett neuem Liveset stehen an! Jedoch hat das Ganze ein jähes Ende...

Frank und Jay Bee hören 1984 auf, TVK steigt als Keyboarder wieder ein, Zappo wechselt von Gitarre auf Bass. Borsten übernimmt zusätzlich den Part des Leadsängers.

Die Musikrichtung verändert sich, wird melodiöser und etwas eingängiger. Es entstehen die Studioaufnahmen „FULFILLMENT OF A TALE“ und „THE KING WILL COME“, die den Sprung ins Radioprogramm schaffen und gute Bewertungen seitens der Fachpresse bekommen.

In dieser Formation ist Exhaust 4 Jahre erfolgreich in Clubs und auf diversen Bühnen in Deutschland unterwegs. Zum 2-stündigen Programm gehören neben den eigenen Songs auch gecoverte Stücke, wie „DON'T YOU“ von den Simple Minds, „WHITE WEDDING" von Billy Idol oder „THE POWER OF LOVE“ von Frankie goes to Hollywood in einer eigenen Hardcore-Version.

Ein (unversicherter!) Brand im Proberaum, bei dem große Teile des Equipments vernichtet werden, sorgt für 8 Jahre Zwangspause.

Musik