Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

die besten singles aus allen jahren

Hier findet ihr unsere besten Single-Veröffentlichungen. Wir haben die Songs teilweise in den 80er Jahren angefangen und komponieren sie erst jetzt nach und nach fertig. Das heißt im Einzelfall, die Songs haben schon 35 Jahre auf Cassette, CD-ROMs (beide gab es früher mal) und auf diversen Festplatten überlebt... 

Diesen Songs haben wir übrigens den Starter A SONG FOR YOU (*) unserer ersten CD gewidmet: Das Leben aus der Perspektive eines Songs, der seit Jahren auf seine Fertigstellung wartet... Also denn. Von Hard Rock bis hin zu komplexen Melodien ist alles dabei. Viel Spaß beim Streamen! 

(*) auch als B-Side auf BREAKFAST AT 5 AM

battlefield ground

So etwas passiert, wenn Menschen sich entzweien: Wenn der Kampf vorüber ist, liegen alle Waffen am Boden. Und manchmal auch die Gegner selber, gemeinsam in den Untergang. Alles, was bleibt ist der Battlefield Ground.

sos endurance

1912 brach der Entdecker Ernest Shackleton mit einer Crew von 26 Matrosen und einem blinden Passagier an Bord der ENDURANCE auf, um zu Fuß die Antarktis von Nord nach Süd zu durchqueren. Doch es kam ganz anders. Das Schiff konnte das dichter werdende Packeis nicht bewältigen und wurde 19 Meilen vor dem Zielort eingefroren. Der Mannschaft blieb nichts über, als durch den antarktischen Winter auszuharren. Doch das war erst der Anfang...

never trust a bad bone

Ein selbstironischer Song über Musiker, die schon ziemlich lange auf der Bühne stehen ... und das ganze Drumherum im Showbusiness, vor und (vor allem) hinter den Kulissen kennen. Also Vorsicht, sie wissen wie es geht. Man sollte man sie niemals unterschätzen!

star of the logbook

Der Kerl ist ein Gauner und auf der Suche nach der richtigen Frau. Die ist aber erst dann die richtige, wenn sie auch reiche Eltern hat und man bequem einheiraten kann. Mit dem Ring in der Jacke fährt er zu ihr, um ihr einen Heiratsantrag zu machen... und erlebt eine ziemliche Überraschung!

fear and fight

Ardennen Dezember 1944. Die US Fallschirmjäger der Easy Company denken, der Krieg ist bald vorbei und haben sich nahe Bastogne in ihren Schützenlöchern eingegraben. Doch plötzlich bricht die Hölle los, der letzte Gegenangriff, die Ardennenoffensive, hat begonnen. Die Befreier müssen einen hohen Preis bezahlen...

lightstorm

Auf einer Party verliebt sich ein junger Mann auf den ersten Blick in ein Mädchen. Zeitgleich beobachtet ein Astronom die Sterne in der Dunkelheit... und entdeckt einen seltsamen Schein. Mit jedem Blick entdeckt er Konturen, bis es ein Gesicht wird, in das er sich verliebt. Beide finden das Licht in der Dunkelheit der einsamen Sterne.

new tomorrow

Manchmal geht etwas daneben. Und manchmal ist es eben Zeit für harte Schnitte im Leben. Wenn Du dann den Schritt getan hast, gibt es kein Zurück mehr. Nutze die Chance, erkenne Deine Möglichkeiten. Denn vor Dir liegt Deine ungeschriebene Zukunft. Pack‘ sie an und gestalte sie Dir, wie Du es willst!

daytona red line

Ein Rennfahrer träumt davon, das Daytona 500 Race zu gewinnen und trainiert seit Jahren hart. Als die Motoren starten, gibt es kein zurück mehr. Er hat das Lenkrad fest in der Hand und ist voll auf den Start konzentriert. Aber jemand hat ihn schon erwartet. Mitten im Rennen merkt er, dass er gegen den Teufel angetreten ist…

freedom climber

In den schottischen Kohlegruben herrschte damals das Gesetz der Sklaverei. Nach einem großen Aufstand konnten einige wenige in die neue Welt fliehen, um dort ihr Leben als Frontiers zwar in Freiheit, aber in der Wildnis zu leben. Doch die Schatten der Vergangenheit reichen bis auf den neuen Kontinent…

sound barrier

Auf dem internationalen Speedway an den Bonneville Salt Flats wird Geschichte geschrieben: Dieses Team will das Unmögliche und jagt Mach 1, um die Schallmauer zu durchbrechen – aber nicht mit einem Jet, sondern mit einem Raketenauto namens Thunderstruck. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, werden wir den Knall hören..?

mystery of fame

Jeder kennt sie: Die Alleskönner. Sie wissen im Regelfall immer, was zu tun ist. Es sei denn, sie müssen es selber machen. Und wenn man uns damit zuviel nervt, machen wir darüber eben einen Song.

breakfast at 5 a.m.

5 Uhr morgens - eine Gruppe von Freunden sitzt nach einer langen Partynacht in einem Café in Berlin, um zu frühstücken. Zur gleichen Zeit geht ein Mann in einem Anzug mit einer Aktentasche und einem Kaffee in der Thermoskanne am Fenster vorbei um zur Arbeit zu gehen. Er schaut die Gruppe von Freunden an und schmunzelt - früher war er einer von ihnen und frühstückte selbst um 5 Uhr morgens...

vikings night

Erst hört man die Trommeln aus der Ferne, dann kommen die Schiffe in Sicht. Als die Wikinger an Land gehen, hilft nur eins: Nichts wie weg hier!

interceptor 2.0

Der 1984er Hit neu eingespielt mit dem Sound von heute! Zusätzlich gibt es als B-Side den bisher nur teilveröffentlichten Song Anticipation.

alone in the desert

Zweiter Weltkrieg. Ein Spion ist im Geheimauftrag in der nördlichen Sahara unterwegs, um eine wichtige Nachricht zu überbringen, die nicht gefunkt werden darf. Wird er es bis nach Ras Gharib schaffen, um seinen Auftrag zu erfüllen?

interceptor (1984)

- VINYL-SINLGE, NICHT MEHR ERHÄLTLICH -

Vocals - Frank König

Bass - Jay-Bee

Dieser Download ist kostenlos!

interceptor

Produktion 1984 - 3:54 min.

Schaffte es in der Mindener Hitparade auf Platz 1! War 1983/1984 immer ein Super-Opener bei unseren Konzerten.

Download

strong saxons of the north

Produktion 1984 - 5:33 min.

Studioproduktion. Erschien als B-Seite von "Interceptor" und zeigte unser Potential als Komponisten.

Download