Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

imperial trans-antarctic expedition

Hier liefern wir einen echten Meilenstein ab: Die Melodien sind einprägsam, die Gitarrenriffs kraftvoll und die Story der IMPERIAL TRANS-ANTARCTIC EXPEDITION ist eine faszinierende Fusion aus Lyrik und Geschichtenerzählung. Unser Mini CD-Album nimmt euch mit auf eine klangliche Reise durch eisige Welten. Wie schon bei unseren anderen 3 Alben gilt auch hier: Vielseitigkeit und Kreativität kommen in jedem akribisch ausgearbeiteten Track zum Vorschein, also schön hinhören :-)

Taucht mit uns ein in eine Chronik, die von der legendären 'Endurance Expedition' inspiriert ist. Erforscht die Tiefen unserer Texte, spannende Geschichten warten nur darauf, von euch erkundet zu werden. Lasst euch von unserer Musik mitten in die antarktische Saga versetzen. Willkommen an Bord!

Die Story beruht auf einer wahren Begebenheit: 1914 brach der Entdecker Sir Ernest Shackleton mit einer Mannschaft von 28 Seeleuten auf, um die Antarktis zu durchqueren. Doch ihr Schiff ENDURANCE wurde im Eis gefangen. 

Das Ziel der Durchquerung rückte in unerreichbare Ferne. Die Mannschaft musste fast 6 Monate ohne Sonnenlicht den antarktischen Winter überstehen… aber das war erst der Anfang. 

 

Für die Entdecker unter euch: https://de.wikipedia.org/wiki/Endurance-Expedition   


1  Day of EndeavorLyrics
2  Journey to AntarcticaLyrics
3   SOS EnduranceLyrics
4   I Bring You HomeLyrics